4.4.07
Spachteln - ausbessern - aufmessen
Die Maler sind weiter sehr aktiv. Mittlerweile scheint schon innen das meißte verspachtelt zu sein, und außen sind schon zwei Seiten für den Verputz vorbereitet - was sehr schön ist, denn so kriegt man zum ersten mal einen Farbeindruck vom späteren Haus (der Verputz wird nämlich auch weiß):
Ansonsten wurde vom Bau-Fritz Team noch eine Nische im Flur mit Rigipsplatten verkleidet. Vor diese Nische soll später mal ein Spiegel (den wir schon haben), und das ganze gibt dann den Schuhschrank... das lässt Bauherrinnenherzen höher schlagen ;-)Vor einigen Tagen war dann auch noch "Ortsbesichtigung" mit dem Fliesenleger. Die Fliesen haben wir zwar schon im letzten Jahr ausgesucht gehabt - aber trotzdem fragte uns der gute Mann nochmal Löcher in den Bauch: Längs? Quer? Halbverbannt? Fuge-auf-Fuge? Das Mosaik: Links - rechts - oben - unten?? Und überhaupt: Wie hoch sollen die Wände überhaupt verfliest werden?
Ach übrigens: Meine Expedition zur Trockenlegung des Kellerlochs war irgendwie noch nicht ganz erfolgreich. Nach zwei Tagen ist jetzt wieder etwas mehr Wasser drin als zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit der Trockenlegung fertig war (da war nur noch ein kleines Pfützchen auf dem Boden). Ob es sich dabei um Restwasser aus dem Mauerwerk gehandelt hat? Woher sonst sollte das Wasser herkommen?? (Bauleiter fragen...)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen