2.4.07

Die Maler sind da


Am Dienstag war der Estrich fertig. Dank irgend eines "Beschleunigers" durften wir am Freitag wieder ins Haus. Nein: wir durften nicht, wir mussten. Ab jetzt ist der ganze Bauherr gefragt: Lüften, lüften lüften lautet jetzt die Devise, die vom Bauleiter ausgegeben wurde. Zumindest, wenn sonst keine Handwerker vor Ort das übernehmen können.

Seit heute sind jetzt die Maler auf der Baustelle. Die haben gleich angefangen, draußen die Ecken an den Fenstern zu begradigen, indem sie irgendwelche Metallteile einbauen (den Fachbegriff habe ich vergessen). Erst wenn diese Armierung (ist das das Wort??= auch großflächig auf der Isolierschicht aufgebracht ist, kann der Verputz drauf. Mit anderen Worten: Die haben jetzt erst mal mindestens zwei Wochen außen zu tun, und werden sich bei schlechtem Wetter innen mit verspachteln begnügen.

Keine Kommentare: