19.11.06

Jetzt ist Sonntag...


Seit unserem Anruf am Mittwoch, begleitet von einer E-Mail, machen wir uns jeden Tag Gedanken, ob wir nun einen Keller mit 2,55 m oder 2,43 m hohen Räumen bekommen. Wir hatten am Mittwoch am Telefon gesagt, dieser Punkt sei dringend, weil der Kellerbauer ja sehr schnell mit der Planung anfangen möchte. Da müsste dann ja die Kellerhöhe klar sein. Im Moment plant der noch mit 2,43 hohen Räumen.

Am Donnerstag kam das erste E-Mail von Baufritz zu diesem Thema. Man habe ja die gleichen Unterlagen wie wir - und da stehe nur die Geschosshöhe von 2,73 m. Abgesehen davon werde die Höhe von 2,40 m, die man für Wohnräume einhalten muss, eingehalten.

Wir schrieben also gleich am Donnerstag zurück, dass der Baufritz Auftragsbestätigung eben auch eine Auftragsbestätigung des Unterlieferanten (nämlich des Kellerbauers) beilag, und der bot ein Kellergeschoss mit 2,55 m lichte Höhe an. So haben wir es vorliegen - schwarz auf weiß. Hat der Baufritz-Mitarbeiter das überlesen?

Am Freitag erreichten wir dann endlich jemanden bei Baufritz telefonisch - aber der Ansprechpartner hatte gerade keine Zeit. Der versprochene Rückruf für den gleichen Tag blieb aus.
Und das Thema Keller bleibt jetzt wohl bis nächsten Montag (20.11.) ungeklärt...Manchmal hat man das Gefühl, dass wir zur Eile getrieben werden, alle anderen aber nicht unter diesem Termindruck stehen. Komisch - wir bauen doch am selben Haus....

Keine Kommentare: