27.11.06

Die erste Verzögerung


Letzten Mittwoch rief uns ein bis dahin unbekannter Baufritz-Mitarbeiter an. Ihm ist aufgefallen, dass beim Dach der Kaufvertrag nicht zur Baugenehmigung passt. Das muß geklärt werden. Gleichzeitig sind nach der Bemusterung bei Baufritz wohl so viele Dinge unklar, daß man sich erst noch mal mit uns treffen möchte. Es soll einiges beredet werden....

In der Zwischenzeit konnte der Kellerbauer nicht weitermachen, da er ja von Baufritz dazu beauftragt werden muß. Er hat keine Unterlagen bekommen, so dass der Keller entgegen dem bisherigen Zeitplan nicht mehr in diesem Jahr gebaut werden kann. Die bedeutet eine Verspätung von ca. 3-4 Wochen, bis der Keller fertig wird. Mindestens! Wir waren ziemlich geschockt.

Gleichzeitig haben wir uns gefragt, warum man sich erst am Mittwoch bei uns gemeldet hat. Schließlich war die Kellerbemusterung in der vorherigen Woche am Dienstag! Dann ist fast eine Woche nichts passiert, und am nächsten Mittwoch sagt uns der Kellerbauer: "Jetzt ist es zu spät, um den Dezember noch halten zu können". Bisher hat man sich bezüglich der Planung jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.

Immerhin hofft man, den Liefertermin des Hauses noch halten zu können. Na - da hoffen wir doch mit!

Keine Kommentare: