3.11.06

Die Auftragsbestätigung ist da!


Wir haben uns schon länger nicht mehr gemeldet, daher hier ein kleines Update, was bisher geschah.

Am 27.10. kam die Auftragsbestätigung per Einschreiben als dickes Paket zu uns nach Hause. Da war das Angebot drin, und was wir alles noch zu tun hätten, damit der Vertrag gültig wird. Das meisste kannten wir eh schon: Finanzierung, Baugenehmigung, Rückbestätigung.

Allerdings gab es von den Herren in der Baufritz-Zentrale doch einige kleine aber feine Ergänzungen, die wir so zum ersten mal sahen: Die Baugenehmigung hätten wir am 15.11. vorweisen müssen, obwohl der Antrag erst am 20.10. abgegeben wurde, und im Wohnbereich waren nun Stützbalken vorgesehen.

Hier aber ein Lob an unseren Ansprechpartner vor Ort: Er hat sich schnell gekümmert, so dass wir jetzt (trotz Feiertag in der bayrischen Zentrale) noch die rettende Aussage eines Statikers bekommen haben, dass die Stützbalken bei Verwendung von Stahlträgern nicht notwendig sind. Auch der geforderte Genehmigungstermin liegt jetzt auf dem 20.11., so daß wir nun mit guten Gewissen unterschreiben können.

Hier übrigens nochmal der Auftragsverlauf:

1. Bauträger --> Unterschriebenes abgegebenes Angebot --> an uns

2. Bauträger <-- Unterschriebenes angenommenes Angebot <-- von uns

3. Bauträger --> Unterschriebene Auftragsbestätigung --> an uns

4. Bauträger <-- Unterschriebene Rückbestätigung <-- von uns

Aber da wollen wir uns nicht beklagen: Bei sechstelligen Kaufverträgen kann ein bisschen Sicherheit nicht schaden!

Keine Kommentare: