19.2.07

Frustrierte Elektriker


Heute waren die Elektriker den ersten Tag auf der Baustelle. Leider ging irgend etwas mit der Koordination schief, denn die Wände sind noch nicht richtig ausgerichtet, so dass man heute nicht mit der Verkabelung anfangen wollte. Da der Elektrikertrupp bei Baufritz niemand erreichen konnte, gehen sie jetzt morgen erst mal auf eine andere Baustelle nach Ingolstadt.

Aber halt - nicht, dass hier etwas falsch rüber kommt: Wir sind keinesfalls in Verzug. Baufritz ist noch immer im Plan. Ursprünglich hätte der Elektriker erst am Donnerstag anfangen sollen, so dass wir beinahe schneller gewesen wären (genau genommen hätte der Dachdecker zwar heute fertig sein sollen, aber einen Tag muss man den Faschingsjecken wohl gönnen).

Ich wußte nicht, dass die Wände bei Fertighäusern erst mal provisorisch hingestellt werden, um dann später richtig ausgerichtet und verschraubt zu werden. Aber offensichtlich ist das so. Interessant. Hauptsache, der Dachdecker macht bald wieder weiter. Im Moment ist das Dach ungefähr zur Hälfte gedeckt, und es wäre schon schön, wenn es richtig regendicht wäre.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schaut super aus, Gruß aus Stuttgart, Micha!