19.9.06

Die Entscheidung ist gefallen.


Und der Gewinner war....: der zweite Anbieter! Er hat uns glaubhaft vermittelt, dass viele Teile der Grundausstattung bereits besser sind als bei seinem Konkurrenten. Ja - er wird erst drei Monate später fertig, aber da er auch billiger ist und wir nicht zuletzt einen Bauleiter bekommen, mit dem schon Freunde von uns gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir gestern mal mündlich zugesagt. Also hoffen wir auf "Bezugsfertigkeit" unseres Hauses jetzt im Juni.

4 Kommentare:

Sommersprosse hat gesagt…

Hi,

darf man fragen, mit wem ihr nun baut ?

LG Diana

Dirk + Katrin hat gesagt…

Hallo Diana,

wir haben uns für die Firma Baufritz entschieden, mit denen Freunde von uns auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Von dnen haben wir auch einen kompetenten Architekten sowie einen verlässlichen Bauleiter empfohlen bekommen, die wir uns anschließend gleich haben zusichern lassen. Auf einige Dinge, die wir beachten oder anders machen sollten, haben uns unsere Freunde auch hinweisen können, so dass wir nun mit einem richtig guten Gefühl an die weitere Planung gehen werden.

Lieben Gruß,
Katrin und Dirk

Anonym hat gesagt…

Hallo Katrin, Hallo Dirk,
da wir auch in Egelsbach bauen möchten und schon etwas in Aussicht haben, würden wir gerne wissen wer der erste Anbieter bei Euch war. Wir würden uns freuen wenn Ihr Euch melden würdet.
LG Maria

Dirk + Katrin hat gesagt…

Hallo Maria,

der andree Anbieter war Haacke-Haus. Die machen auch einen sehr guten Eindruck, bieten aber von Haus aus schon mal eine weniger hochwertigere Grundausstattung an und haben eine etwas weniger "gesunde" Wandkonstruktion. Außerdem ist eine Empfehlung von guten Freunden für einen Architekten und einen Bauleiter in solchen Situationen natürlich auch immer Gold wert. Letztendlich war Haacke bei diesen Bedingungen auch immer noch teurer.
Habt ihr denn schon eine Firma in Aussicht?

Lieben Gruß
Katrin und Dirk