9.9.06

Das zweite Angebot


Das musste ja so kommen: Das zweite Angebot kam gestern erst einmal telefonisch. Bei gleichem Leistungsumfang (ok: andere Fassade, aber sonst gleiche Größe, gleicher Grundriss, gleicher Keller, gleiche Heizung, bisschen atmungsaktivere Außenwand ...) sollte es ziemlich genau 50.000 Euro weniger Kosten.

Das muss man sich mal vorstellen: 50.000 Euro! Wollte der erste Anbieter uns übers Ohr hauen?

Einen Pferdefuß gibt es. Ach - es muss halt immer irgendeinen Pferdefuß geben: Der zweite Anbieter kann Bezugsfertigkeit erst im Juli zusichern. Fertighäuser sind halt auch nicht mehr dass, was sie einmal waren. Eine Dauer von 10 Monaten ist ja schon ziemlich lang.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wir bauen auch demnächst in Egelsbach. Sei nur mit Angeboten vorsichtig! Der Preis kann schön täuschen. Wir haben nach einem individuellen Hausplan von 6 verschiedenen Gesellschaften Kostenvoranschläge geholt - Preisspanne: 180T bis 385T! Ein Preisangebot ohne Baubeschreibung macht kein Sinn. Im Endeffekt hat sich nämlich gezeigt, dass z.B. das billigste Angebot bringt die Farbe direkt aufs Haus - ohne Aussenputz oder, dass eine Firma ins ganzen Haus 36 Steckdosen instaliert und die andere 50, etc. Da muss man sehr aufpassen!
Gruss und viel Glück bei der Auswahl, Kathrin