21.2.07

Regenrinnen auch dran

Die Elektriker, die sich eigentlich am nächsten morgen auf den Weg zu einer Ersatzbaustelle machen wollten, wurden in der Frühe an unsere Baustelle zurück bestellt. Wir hatten damit nichts zu tun - aber es freut uns natürlich, wenn es zügig weiter geht.

So wurden gestern die Wände ausgerichtet, und bis heute noch die Regenrinnen montiert, der Dachüberstand wurde verkleidet, die Deckenlattung im Erdgeschoss angebracht, ziemlich viele Kabel verlegt, ein falsch sitzendes Fundamentstück im Carport gerichtet, ein kleines Stück überflüssige Zwischenwand herausgetrennt, Versorgungsleitungen vom Dach in den Keller gelegt, das letzte bisschen Wasser aus dem Keller abgepumpt, der Graben für die Versorgungsleitungen zum Haus ausgehoben, die Dosen für Schalter und Steckdosen aus den
Wänden gefräst, und wahrscheinlich noch viel mehr.

Das Wasser im Keller ist wohl schon auch in den Kellerboden gesickert, so dass da unten ein turbinenförmiger Heißlüfter an ca. 12 mannshohen Gasflaschen das gesamte Haus beheizte. Meiner Meinung nach müsste man das Ding eigentlich einer Ariane entwendet haben, so groß ist das.

Keine Kommentare: