23.7.07

Hochzeitstag und erster Gast


20.07.2007 - heute jährt sich unser Hochzeitstag zum fünften Mal...was in dieser Zeit so alles passiert ist - unglaublich! Eine wunderschöne Zeit mit wunderschönen Ereignissen!

Und unseren ersten Übernachtungsgast haben wir auch schon: Katja ist für zwei Tage gekommen. Und was machen zwei verrückte Hühner, wenn sie losgelassen sind und gerade ihr Heim neu erschaffen? Sie gehen zu IKEA. ...mal wieder ;-) Sehr entspannend!
Und hier das Urteil über das schwere Gästesofa: Es schläft sich hervorragend darauf. Prima!

Die Garten- und Landschaftsbauer waren in den vergangenen Tagen auch wieder sehr fleißig und so haben wir jetzt eine gepflasterte Einfahrt und ein Podest vor dem Eingang. Die Hausnummer 65 haben wir dieses Wochenende auch endlich angebracht. Heute wird die Muttererde verteilt und in zwei Wochen kommt der Rollrasen drauf. Das wird bestimmt ein toller Anblick.

Der Hausherr beim werkeln in seinem Hof...


Im Haus hat der überaus fähige und nette Schreiner von Baufritz nun unseren großen Spiegel im Flur montiert. Der wiegt gute 40 Kilo und musste auf eine stabile Kontruktion angebracht werden, da wir die Nische dahinter für Schuhe nutzen wollen. Jetzt hängt er. Und die Schuhe sind auch schon drin.

Desweiteren sind in der Sauna nun die Liegen aufgebaut sowie das schöne Steinbild an meiner roten Wand angebracht. Aufs erste Mal Entspannen nach der Saune freuen wir uns jetzt schon.

Übrigens: Am Wochenende war in unserer alten Heimat Kersbach in Oberfranken Kathastrophenalarm. Nein, nicht weil wir weggezogen sind ;-), sondern weil diesmal dort der Regen so heftig niederging, dass Keller überflutet wurden und Autofahrer mit Schlauchbooten (!) aus ihren Autos von der Autobahn A73 gerettet werden mussten... Was sagt man dazu?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk + Katrin,

wir haben eine kleine Frage zur Entstehung Eueres Hauses, da wir ebenfalls (u.a. mit Baufritz) in Kontakt stehen und gerade in der Phase sind Angebote einzuholen.

Wäre sehr nett, wenn Ihr uns vielleicht kurz eine Email schreiben könntet, damit wir unsere Frage los werden können.

Ted76@gmx.de

Danke und Gruß
Lars + Diana

Andreas + Ute hat gesagt…

Das sieht einfach super aus!