21.8.06

Gespräch mit Schwiegervater


Habe soeben ein Gespräch mit dem Schwiegervater gahabt. Wir sind uns einig: Lüftungssystem, Fußbodenheizung, Wärmepumpe, Brauchwasserzisterne und Warmwasserkollektor sind super und unbedingt empfehlenswert. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was die ganzen Gimmicks kosten! Die Idee mit einem Ofen im Wohnzimmer für Zeiten akuter Knappheit an Gas oder Öl sind bei uns trotzdem auf taube Ohren gestossen: Wir wollen einfach keinen Ofen im Wohnzimmer! (...aber vielleicht könnte man ja trotz Wäremepumpe mal einen Schornstein vorsehen...? Einfach nur, um sicher zu sein...)

Habe ich erwähnt, dass der Schwiegervater fast alles selber macht?

2 Kommentare:

Sommersprosse hat gesagt…

Hi,

warum wollt ihr denn keinen Ofen im Wohnzimmer ??? Gibt doch nichts kuscheligeres und romantischeres ...

Gibt auch ganz tolle moderne Öfen: wir haben unseren bei Ofen Rösler in Offenthal gekauft ... Kann ich nur empfehlen !

Grüße Diana

Dirk + Katrin hat gesagt…

Hi Sommersprosse!

Ja - auf der einen Seite das gemütlich. Aber.... man muss Holz bestellen, bezahlen, tragen, lagern usw. Dann muss man aufpassen, dass kein Kind an den heißen Ofen kommt, man muß die Asche entsorgen, und vielleicht krabbelt dann noch irgend etwas aus dem Holzstapel.

Naja, auf jeden Fall werden wir uns einen Schornstein legen lassen, so dass man vielleicht irgendwann nochmal nachrüsten kann.

Bis demnächst -

Dirk & Katrin