3.5.07

Einbruch.


In der letzten Nacht (2.5. auf 3.5.) wurde bei uns eingebrochen. Es wurden die Werkzeuge des Fliesenlegers geklaut, und offensichtlich fanden die Einbrecher auch noch genug Zeit, im Keller genüßlich eine Zigarette zu rauchen, bevor sie wieder abgezogen sind.

Heute morgen war dann die Polizei da. Es wurden Fingerabdrücke genommen. Dabei haben wir erfahren, dass allein in dieser Nacht wohl in drei Häusern im Neubaugebiet eingebrochen wurde. Das ist schon ein Ding!!

Nach allem was erzählt wird, kann man der Polizei ja mangelnde Präsenz nicht vorwerfen. Ich habe auch schon oft Polizeiwagen im Neubaugebiet gesehen, so dass es sich wohl eher um ausgesprochen freche Diebesbanden handelt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2.5. auf 3.5.? Sowas wir haben nichts gehört und nichts gesehen ...ist ja beunruhigend!!!
Gruß Barbara (Haus 61)

P.S. Vielen Dank für die Blumen - wir haben uns sehr gefreut.

Anonym hat gesagt…

Sch... Bei uns sind nur mal die Nachbarn "eingebrochen", wir hatten alle den gleichen Schlüssel zu den Bautüren. Aber weggenommen haben sie nix, außer Privatsphäre.

Und wenn sich die Kerls in den Keller verziehen, um gemütlich eine zu paffen wissen die auch, dass die Polizei rumfährt.
Wenn nichtmal mehr Dein Freund und Helfer die Geier vertreiben können, dann bleibt nur, aufzurüsten, einzusperren und zu beleuchten. Zudem ist der Nachbarschaftsdienst nicht zu unterschätzen!

Trotzdem besten Grüße von Haus Nr. 16, irgendwo in Erlangen

Sommersprosse hat gesagt…

Hi,

ist wirklich sehr beunruhigend... wir haben auch absolut garnichts !!!! mitbekommen !

So eine Sch....

Das beeinträchtigt das Wohlfühlklima doch beträchtlich !!!

Grüße von den Nachbarn direkt gegenüber...

http://www.hausbau-in-egelsbach.blogspot.com/