20.4.07

Auf der Jagd nach "Bonde"

Kleine Anekdote am Rande:
Ins Gästezimmer soll eine ordentliche Schrankwand, die nett aussieht, nicht unbedingt nach Kleiderschrank anmutet und eine Menge fasst (zum Beispiel Bettwäsche, Bettzeug, Handtücher etc.). Ich wollte schon immer das Regal "Bonde" von meinem Vize-Lieblings-Möbelgeschäft (Nummer eins ist ILVA, gibts aber nur dreimal in Dänemark, einmal in Schweden und dreimal in England - sehr tragisch!). Also bin ich unzählige Male (als Mutter werden IKEA-Besuche an Regentagen fast zum wöchentlichen Programm) bei unserer hauseigenen Filiale vor der Tür in Fürth auf und ab getigert und habe mir gesagt, dass wir das beim nächsten Mal unbedingt mitnehmen müssen. Dabei habe ich mich tierisch gefreut, dass das Regal dieser Serie immer billiger wurde und am Ende nur noch 79 Euro kostete.
Klar - es läuft ja auch aus!!! Und als ich es dann endlich mitnehmen wollte, war es natürlich WEG!
Dirks Recherche ergab dann, dass das Haus in Walldorf (bei Heidelberg!) noch einen kleinen Vorrat hatte (beim ersten Anruf noch 40 Stück, beim zweiten nur noch 15!).
Das Ende vom Lied: Ich habe meine gewünschten drei "Bonde"-Regale!! Dank des tatkräftigen Einsatzes meine Schatzes - uff!

Hier das noch zu habende, kleinere Regal (nur 147 cm hoch):
Und damit unsere Gäste schon mal wissen was sie erwartet, wenn sie uns besuchen; hier das Bettsofa "Ektorp", das wir ausgesucht haben (wieder vom viel zitierten Möbelgiganten):



Keine Kommentare: